‚EDEKA Wolf Junior-Cup’ fand großen Anklang

Beachtliches Teilnehmerfeld bei LK-Turnier der Tennisjugend

Am vergangenen Wochenende fand das seit Langem geplante LK-Turnier für Jugendliche der Altersgruppen M18, M14, W16 und W14 auf der Tennisanlage statt. Da für das darunter liegende Alter noch keine LK Punkte verteilt werden, gab es darüber hinaus auch für die Kids des Jahrgangs M10 ein ‚offenes Kleinfeld Turnier’, bei dem die drei Erstplatzierten einen Pokal gewinnen konnten. Als Sponsor konnten die Verantwortlichen des TC Grün-Weiß dafür den EDEKA Betreiber Marco Wolf gewinnen, der seinen Part mit der Verpflegung der Gäste und Zuschauer übernahm und zudem noch die Siegertrophäen stiftete.

Mit insgesamt 43 Spielern hatte sich angesichts der noch sehr jungen Historie des TC Grün-Weiß in puncto LK-Turnieren eine unerwartet große Teilnehmerzahl angemeldet, die teils von weit entfernten Vereinen angereist waren. Bei idealem Wetter gab es spannende und faire Spiele zu sehen. Dementsprechend positiv war die Stimmung bei den ihre Jugendlichen begleitenden Eltern und bei Turnierleiter Michael Eggers, der diesen Tag hervorragend durchorganisiert hatte und souverän die Spieleinteilung führte.

So gab es am Ende des Tages fast nur Gewinner. Die einen sammelten LK Punkte, die anderen gewannen Pokale, die Organisatoren ernteten viel Anerkennung, und alle hatten einen entspannten Tag auf unserer von den Gästen sehr gelobten Anlage verbracht. „Ich freue mich, daß meine Unterstützung des Tennisvereins mit diesem Einstieg in die Leistungsklassen-Turniere so verlaufen ist“, betonte Marco Wolf. „Das soll natürlich keine Eintagsfliege bleiben. Wir haben geplant, diese Veranstaltung jährlich fest im Terminkalender des TC Grün Weiß zu etablieren.“


Bild: Sponsor Marco Wolf (rechts) und Turnierleiter Michael Eggers mit den Gewinnern des ‚Offenen Kleinfeld Turniers’ bei der Siegerehrung: (von links) 1. Raphael Radke (TSV Vilsheim), 2. Anton Gartinger (TC Weiß-Blau Landshut), 3. Lucas Both (FC Ergolding).

---------------------------------

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches:

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches: